Pro Heimtier

Hunde -- Trainings -- Zentrum


…




Impressionen aus der Hundeschule


intensives Üben

Gruppenübung

Kontrolle & Korrekturen

Stadttraining

Einzelübung Freifolge

Spielen in den Pausen



Hallo liebe Hunde, schön dass eure zweibeinigen Lieblinge hier einmal auf unserer Homepage vorbeischauen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ihnen zu zeigen was sie tun müssen, um euch ein wenig zu erziehen.
Um die Sozialisierung mit anderen Hunden und Menschen zu gewährleisten, wird in unseren Kursen in Gruppen mit max. 10 Hunden gearbeitet.
Grundlage ist die Entwicklung der Mensch- Hund- Beziehung um sicher den Alltag und seine Probleme bewältigt. Das Training findet hier bei uns auf dem Übungsgelände statt oder auch in der Stadt.
Bei uns ist jeder willkommen, egal welches Alter oder Rasse.
Die Grundlage für das HTZ-Ausbildungssystem bildet unser Studium an der Akademie für Tiernaturheilkunde. Die verschiedenen Ausbildungsstufen bieten dem Hundehalter die Möglichkeit
auch bei schwierigen Problemen die richtige Lösung zu finden. 



Grundkurs

Vor dem praktischen Teil erfolgt ein 2-stündiger Theorieteil über die wesentlichen Grundlagen der Hundeausbildung.
In danach folgenden 8 Praxisstunden werden dann die Grundübungen wie Leinenführigkeit, "Sitz", "Bleib" usw. eingeübt.
     


Aufbaukurs

In den 10 Praxisstunden mit der gezielten Beeinflussung des Hundes begonnen und das bereits Gelernte gefestigt.
Es werden auch einmal die Hunde getauscht um zu spüren, wie diese auf einen selbst reagieren.


Erweiterungskurs

In den 10 Praxisstunden wird all das Gelernte in der Freifolge intensiv gefestigt. Um die Arbeit unter Ablenkung zu üben, wird ein Stadttraining angeboten.



Lehrgangskosten ab Januar 2021
Grundkurs - 2h Seminar (Theorie), 8h Praxis im Gruppenunterricht 130,00 €
Erweiterungs- und Aufbaukurs - 10h Praxis im Gruppenunterricht 130,00 €